Das unschlagbare Team

Wolfgang Dieckmann

Wolfgang Dieckmann

Als Gründer und Kopf von VinoPlan bin ich stolz auf mein kleines Team. Es spiegelt die bunte Vielfalt unserer Leistungen wider.

 

Mein Name ist Wolfgang Dieckmann, 1957 in der Zigarrenstadt Bünde in Ostwestfalen als Sohn eines Bäckermeisters und einer Bäckerin geboren und in dörflicher Umgebung bis zur Berufsausbildung aufgewachsen.

 

Dann zog es mich hinaus ins Rheinland und von dort über viele Jahre auch in´s Rhein-Main-Gebiet, in den Taunus und wieder zurück ins Rheinland und nun in die Ahr-Eifel mit der Weinahr.

 

Nach mehr als 38 spannenden, aufregenden beruflichen Jahren mit ganz vielen wunderschönen Höhen und wenigen Tiefen in der Hotellerie bin ich seit Herbst 2015 freiberuflich selbstständig tätig. Ich blicke mit Stolz und Freude zurück auf 22 Jahre als Hoteldirektor in unterschiedlichsten Hotels der 3 bis 5 Sterne Kategorien verschiedenster nationaler und internationaler Hotelkonzerne und Hotelprodukte mit bis zu 596 Zimmern oder 992 Betten..

 

Heute lebe ich meine Berufung und bin begeistert, wenn ich meinen Gästen / Kunden durch Wanderungen in der Natur, Gästeführungen, Reiseleitungen und Wein begleitende Programme ein paar wirkliche schöne Momente, Freude, Spaß und Zufriedenheit bereiten kann.

 

Meine Qualifikationen entnehmen Sie bitte den Info-Boxen.

Vera Dawid

Vera Dawid

Vera sorgt mit ihrer ansteckenden Fröhlichkeit für einen kulinarischen Part bei unseren Events. Als zertifizierte Kräuterpädagogin und zertifizierte NaturErlebnisBegleiterin in Steillagen ist sie die fachkundige Wander- und Naturexpertin um so ziemlich alles, was da so kreucht und fleucht zu benennen. Auch die Logistik übernimmt Vera professionell und versorgt unsere Teilnehmer in den Outddoor-Pausen mit gekühlten Getränken und warmen bis heißen Snacks.

Julian Correll

Julian Correll

Julian Correll ist unser IT-Spezialist, schneller Szenen-Fotograf und Philosoph. Er sorgt im Team für die nötige Ruhe und die positive Stimmung. Klappt´s Internet, ist alles gut. Word und PowerPoint sind ebenso sein Metier.

Iris Correll

Iris umsorgt die Outdoor-Events ebenfalls mit kulinarischen Leckereien. Ihr Spezialgebiet sind vegetarische und vegane Köstlichkeiten, basierend auf der gesunden Vollwertküche. Mit ihrem Humor und ihrer positiven Lebenseinstellung hat sie bisher noch jeden Fleischfresser von ihrer naturnahen Küche überraschen und begeistern können.

 

Jörn Dieckmann

Unser kreativer Kopf. Der gelernte Mediengestalter entwirft die Flyer, Prospekte und mails für unsere Leistungen. Jörn ist der Logo-Architekt. Er spricht Facebook und Instagram und ist unser kompetentes Sprachrohr zur Außenwelt.

Die fleißigen Kompetenzen von Azubi-Projekte.de

Hier wachsen kreative junge Menschen heran, die mit Begeisterung und Idealismus Neues schaffen.